Freitag, 1. April 2011

Stage 1.0

"The Truth" ist mehr als nur ein Film oder ein Blog. "The Truth" ist das, was alle wissen sollten, aber keiner bündelt. Das ist der Schrei einer Generation die sich beengt fühlt. Eine Generation, die aufwächst mit dem Wissen, dass die natürlichen Ressourcen der Erde verschwendet werden. Jeden Tag gibt es neuere schlimmere Meldungen von Irgendwo.
Die Frage, die sich jeder im Leben schon sehr früh beantwortet, ist, wie ich diese Informationen aufnehmen soll? Verdrängung. Sie verdrängen die schlimmen Sachen, weil sie sich hilflos fühlen. Weil sie nicht wissen, was sie machen sollten, in diesem riesigen Heuhaufen.
Jeder kann was machen. Sei es anstatt "Google""Ecosia" benutzen, sei es, anstatt "Siemens" "Nokia" zu kaufen, sei es, anstatt "Eon" "Lichtblick" oder andere grüne Stromanbieter zu buchen. Es gibt vieel mehr, viel, viel mehr, als sich jeder eingesteht.

Ich habe letztes Jahr einen Blog geführt. Es gab viele Kommentare, viele Anregungen, viel "Ich bin genau deiner Meinung!".
Wie nutzt man das? Wie verändert man die Welt?
Aufklärung - Handeln. Step 1 ist im Gang.    Step 2?

Ihr seid dran.

16 Kommentare:

  1. Man verändert die Welt,in dem jeder etwas Gtes tut und zu seiner Meinung steht. Es gibt noch zu wenige Menschen die sich beeinflussen lassen und keine eigene Meinung haben oder ansgt haben sie preis zu geben. Man kann die Welt verändern. Schritt für Schritt. Wenn man es will, sich traut und zu sich selbst steht.

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde diese Idee wunderbar, werde diesen Blog auch verfolgen und verlinken - aber eines finde ich paradox, evtl. ist es dir auch schon aufgefallen: Du empfiehlst Alternativen zu Google, benutzt aber Blogger? ;)

    AntwortenLöschen
  3. Du schreibst viele....wahre und wichtige Dinge!
    Du als Musiker,hast du schonmal über eine Single über genau diese Themen nachgedacht?Oder gar 1 Demo zu diesem Thema??Du als Musiker kennst bestimmt einige Menschen!?Berlin ist da ja der ideale Ort,gerade für politische Themen.Ist jetzt nur ein Gedanke von mir.Zu deinem Tyt noch:Ich kenne diese andere Internetsuchmaschine wie "Ecosia"noch nicht.Habe davon noch nie gehört!Wo hast du all diese Infos her?Wo kann man sich über solche weniger schädlichen z.B.Stromanbieter informieren??Es gibt ja so...viele Dinge darüber!Zu deinem Film nochmal.Ich finde er will aufklären und schön wäre es wenn er viele....Menschen erreicht,gerade in unserem Alter, die ihr Leben noch vor sich haben!Gut dass du deine kreative Energie dafür nutzt!Wünsche dir noch viel...Erfolg dafür!

    AntwortenLöschen
  4. Um die Welt zu verbessern sollten man erst bei sich anfangen ! Ohne das geht der versuch schief?!
    Egal wie sehr man sich anstrengt man muss erst sich verbessern . Das musst man zuerst klar stellen .

    Aber deine Anregung sind gut :)

    AntwortenLöschen
  5. "anstatt siemens Nokia zu kaufen"
    siemens kaufe ich nun nicht, aber Nokia bestreike ich grundsätzlich auch, da die ihre Mirarbeitern kurz vor Weihnachten Hoffnungen machten, den Standort vllt doch nicht ins Ausland zu verlegen. Es wurde ohne Bezahlung gearbeitet, auf das Weihnachtsgeld verzichtet, Überstunden eingelegt, nur um den Arbeitsplatz zu behalten, doch was macht Nokia?
    Verlegt den Standort ins Ausland und alle Mühe führte zur Arbeitslosigkeit. Soll ich nun dieses Unternehmen weiterhin unterstützen?

    AntwortenLöschen
  6. für Anonym 08:14
    Lieder dazu hat Timo schon geschrieben:
    "Kinder" http://www.youtube.com/watch?v=Hnsb7TCM4ZY
    oder "Perfekt" http://www.youtube.com/watch?v=HpyxnW-SMYo
    wo man sich erkundingen kann? Medien, Greenpeace internetseite, Yourope auf arte, ... es gibt überall Infos, man muss nur die Augen aufmachen und sich ein bisschen Zeit nehmen !

    Timo mach weiter mit deinem Blog, sehr gute Initiative ! Und tolles Video, auch "künstlerisch gesehen" :) du hast echt viel Talent,toll, dass du es nutzt um zu versuchen die Welt wenigstens ein bisschen zu verbessern !

    AntwortenLöschen
  7. ich galube, das sich die meisten Menschen schon darüber in klaren sind, das es nicht so weiter gehen kann, aber es ist halt so, dass noch nicht alle wissen, das man selbst mit den kleinsten sachen etwas verbessern kann und man kann ja langsam anfangen mit dem umweltbewusteren leben zu leben und sich dann steigern.

    Und ich glaube, dass es die älteren leute sind, die das alles zeimlich verdrängen, so um die 50 oder so, weil wenn ich so sehe, wie wir im unterricht über sone sachen diskutieren, da merkt man schon das sich viele jüngere leute darüber gedanken machen, wie es weitergehen soll aber die menschheit hat halt immer noch angst seine eigene Meinung zu sagen, das ist traurig... wir sollten uns mehr trauen

    AntwortenLöschen
  8. Suchmaschine umgestellt.

    AntwortenLöschen
  9. Super Film!! Der macht eindeuitg schlauer!! Ich habe sofort auf Ecosia durch deinen Blog umgestellt und ja XD ich musste die Suchmaschine nicht mal benutzen um zu wissen, dass sie super ist. Obwohl ich schon immer wusste, dass wir Menschen Verschwender sind (ich auch teils ebenso) habe ich kaum etwas unternommen um dies zu ändern. Dank deiner Infos ändere ich aber etwas: Ich erzähle jeden von der Website und dem Film und den zahlreichen unglaublichen Infos; viele schalten jetzt zu Ecosia um und sparen einfach an allem (Strom, Wasser und bestimmte technische Geräte).
    Frage: Stimmt das mit den 1000 Kopien bei HP wirklich??

    PS: Ich hoffe, du schaffst wieder solche tollen und wahren Songs wie von dem alten Panik!! (Der nächste wird ja vielleicht ein "grüner" Song! XD

    Liebe Grüße und weiter so!
    Ich warte immer auf neue Wahrheiten!

    AntwortenLöschen
  10. Das starke Sujet des Filmes!

    Also probably to tell to a mere verbiage to find, to create the citation and in day, to repeat it what not so
    ... Blogs the Internet and various features show yes present toys
    We wait what answer, establishing truthful questions of truth хах... Being covered with lie it is better and easier
    Unplanned film and the scenario created not by us, but we can add changes
    To find supporters and to act and it it is reached in the best results
    But not to forget to eat doubt there is a fear... There is a destruction

    AntwortenLöschen
  11. I apologize if not clear my comment and wrong !!

    AntwortenLöschen
  12. Es ist von der Anregung her ganz schön was du dir da denkst. Aber ganz so einfach ist es nicht. Es wurde hier schon angesprochen. Thema Nokia. Es nutzt niemanden etwas, wenn wir Sachen unterstützen die auf unsere Kosten gehen und dazu führen, dass wir uns die "guten" Sachen nicht mehr leisten können. Darüberhinaus sind vielen Menschen die Umwelt egal, wenn es um ihren Arbeitsplatz geht. Orientiere dich nur mal an der Arbeitsagentur. 100km Arbeitsweg sind angemessen. Das bewältigst du mit dem Auto. Ist der Umwelt natürlich zuträglich (Achtung Ironie).
    Außerdem gibt es zu wenig zusammenfassende Informationen. Klar kann man sich informieren, aber nicht jeder hat die Zeit und auch die Lust dazu. Und darüber hinaus, sind es oftmals Ansichten und keine Fakten. Mal davon abgesehen das ich glaube, dass heute Sachen nur bis zur Garantiezeit halten, (weiß genaueres aus der Autoindustrie) habe ich meinen Apple iPod seit über 5 Jahren in dauerbenutzung und nichts geht kaputt. Da zweifelt der normale Leser doch an der Aussage. Und es ist sehr interessant zu wissen, dass unser Elektroschrott in Ghana landet, aber was mach ich mit diesem wissen? Ich kann ja schlecht nen Zettel auf meine E-Schrott kleben, bitte nicht nach Ghana. Die Strategie der Aufklärung muss anders angegangen werden. Es sollte weniger drauf eingehauen werden, als viel mehr gezielt aufgeklärt werden. Vor allem Lösungen. Dazu gehört eben auch eine Aufklärung über Unternehmensstrukturen. Es nützt doc nichts wen du die Bild-(Zeitung) boykottierst und das Geld durch ein anderes Produkt an den Alex Springer Verlag trägst und so ist es mit vielen anderen auch. Dann kann man auch ganz gezielt argieren und viel mehr erreichen. Die Suchmaschine ist eiun guter Anfang.
    Aber nicht vergessen: Du musst niemand mitnehmen, der sowieso hinter dir steht. Aber du musst denjenigen überzeugen, der es noch nicht tut und den musst du da abholen, wo ER steht.

    PS: Wenn du einen weitern Film machst, benutze doch dein wissen. Lass deine Figur nicht sagen "Ich google ihn" sondern "ich ecosia ihn". Das hilft die Plattform zu normalisieren.

    Viel Erfolg

    AntwortenLöschen
  13. Small everyday things that can improve life on the planet :
    Sort their waste in appropriate containers
    Glass recycling by placing it in bins provided for this purpose
    Use low energy light bulbs
    Prefer rechargeable batteries
    Bring batteries, light bulbs, car batteries used in items specific deposits
    Bring in waste reception centers bulky, polluants
    Possibly donate the unnecassary things to associations that give them a second life
    in the streets, use of litter
    Taking showers unstead of baths
    Do not let the water run unnecessarily
    Take public transports rather than drive
    Walking, cycling don't pollute and are good for Healts.
    Buy fruits and vegetables from local producers rather than imported food, source of pollution
    In stores to replace plastic bags with shopping bags.
    DON'T TAKE ANIMALS IF YOU CAN'T LOVE THEM AND TAKE CARE FOR LONG TERM
    Exotics animals are wild animals

    AntwortenLöschen
  14. der Film ist echt gut. Ich war richtig geschockt als ich ihn sah, ich wusste schon das unsere Welt viel leid ertragen muss aber das es so krass ist wusste ich nicht.
    Ich finde es toll das du etwas ändern willst mach weiter so mit den Songs und deiner art!

    AntwortenLöschen
  15. @TheTruthTwit must live. You want music, don't forget that music can express many things : "Wir Geben's zu ". A planet devoid of trees, animals, will you like it? Urban children , visiting farms, learn that milk comes from cows, no a brick, the eggs don't come out of the box . What will you do tomorrow ? You will show to you children pictures of trees, flowers, animals by explaining that the human stupidity, greed, causes them to disappear ? You don't own the planet, you need to care for your children.
    There is nothing worse than seeing your work destroyed by inertia !
    Nobody listens to you, make your voice heard.
    Timo loves you, you love Timo prove him by extendingt his action . Report abuse : send pictures, petitions.
    You don't have the fiancial means to participate : relay infos, petitions doesn't cost anything.
    To sigh petitions is free
    Help yourselves !
    You don't understand articles, use translators available on the wqeb, or ask someone to help you.
    @TheTruthTwit must live

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Timo!

    ich weiß nicht wo ich dich wirklich finden kann, dann schreib ich allerorten... Ich höffe alles gut laüft bei dir und entschuldige mich für die Störung.

    Ich studiere Kommunikation in Paris und für mein letztes Jahr muss ich eine Abschlussarbeit schreiben.
    Mein Thema ist : wie kann man die deutsche Filmproduktion auf französiche Medienlandschaften mehr integriert.
    Dafür will ich über deutsche Film, Produzent, Schauspieler,...,was gut/schlecht lauft ins Ausland und warum,... : viel über Cinema erklären.
    Dazu brauche ich einige Interview (um meine Worte anzudrücken) und die Ansicht von ein jung Regisseur kann mich helfen, deswegen kontaktiere ich dich.
    Es wäre ganz toll, ob du ein paar Frage antworten kannst.

    Ich höffe von dir gleich zu hören.
    Grüße

    Claire Esnault
    ck.esnault@laposte.net

    AntwortenLöschen